Götz wäre heute 60 Jahre alt geworden

Herzlichen Glückwunsch – egal, wo Du jetzt gerade bist.

Geburtstage sind Gedenktage. Wir sind an diesem Tag in Gedanken bei dem Menschen, der genau an diesem Tag vor X Tagen geboren wurde, das Licht der Welt erblickte, usw.. An diesem Tag wünschen wir der Person alles Gute, mit zunehmenden Alter immer mehr Gesundheit und natürlich, dass er oder sie einen schönen Tag haben und kräftig feiern solle.

Feier – ja, das konnte Götz. Ich erinnere mich noch an einen legendären Geburtstag in seiner Wohnung zwischen Westend und Spandau. Keine Ahnung, wie alt er wurde, aber die Bude war gerammelt voll und ich bin im Hellen nach Hause. Details sind nicht mehr reproduzierbar – sicher auch besser so. Vielleicht war noch jemand der hier Anwesenden dabei und kann berichten.

Jedenfalls hätte Götz heute wieder gefeiert – und das nicht zu knapp. Vielleicht gibt es ja da, wo er gerade ist, auch eine kleine Feier für ihn. Ich jedenfalls werde heute an ihn denken und mir abends in Berlin einen kleinen Whiskey gönnen. Vielleicht ziehe ich auch mal an einer Zigarre, puste eine große Wolke und versuche, sein Gesicht darin zu sehen. Spätestens mit dem zweiten Glas wird mir das gelingen und ich bin sicher, er lacht mich dann auf seine einzigartige Art an, bis ich mitlache.

Herzlichen Glückwunsch Götz – ich vermisse Dich!


Zum Geburtstag von Götz

Hier geht es zum Text von Toni zum Geburtstag von Götz: Brüder.

Geburtstagsgrüße an Götz einfach in die Kommentare schreiben…♥


Lieber Götz,
wir feiern DICH
Es ist aufgetischt!

Ganz, ganz liebe Grüße
Bettina und Georg

8 Gedanken zu „Götz wäre heute 60 Jahre alt geworden

  1. Bettina von Rüden

    Lieber Götz,
    wo immer Du jetzt gerade bist und deinen Geburtstag feierst,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen wunderbaren Tag,
    lass dich feiern und genieße es.
    Einen ganz lieben Geburtsgruß und eine liebe Umarmung
    Bettina

  2. Thomas M.

    Lieber Götz. Ich denke nun heute so oft an Dich. Wie gern hätte ich Dir heute gratuliert und über „alte Zeiten“ geschwatzt. Ich bin ganz sicher, dass Du nun auf uns schaust und den Partyraum für uns vorbereitest, den Platz an den Sonne reservierst und mit einem Glas auf uns wartest. Auf Dich Götz! Liebe Grüsse. Thomas

  3. Ramona

    Lieber Götz, ich finde es unendlich schade, dir nicht mehr persönlich zum Geburtstag gratulieren zu können. Es ging plötzlich alles so schnell und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass du dein 3. Abenteuer so schnell antreten wirst. Und dass dies ausgerechnet an meinem Geburtstag passieren wird…Mein Lieber, wo immer du auch bist, ich hoffe, dich erreichen die vielen schönen Zeilen aller Menschen, die hier etwas geschrieben haben. Von nun an werde ich mit Sicherheit jedes Jahr zu meinem Geburtstag an dich denken und diesen Gedanken als Geburtagsgruß an mich verstehen. Mach it jut, wie der Berliner sagt. Wir sehen uns irgendwann wieder…

  4. Elvira

    Meine Gedanken sind heute besonders bei Götz, ganz sicher geht es ihm jetzt besser.
    Dennoch: die Lücke bleibt!!!

  5. Robert H

    Alles Gute Götz, wo immer Du auch bist. Hab noch deine letzte Nachricht auf dem Handy von Ende 2019. Wir hatten vereinbart uns zu treffen. Schade dass es nicht mehr dazu gekommen ist.
    Denke gerne an Dich zurück.
    Robert

  6. Marlis Lamers

    Lieber Götz,
    eigentlich wollten wir heute endlich den schon so lange verschobenen Tanz miteinander zur Musik.
    Mein Lieber, ich erinnere Dich und mich an den Satz von Nietzsche: Erschaffe das Schicksal, das Du lieben kannst. Du hast es auf jeden Fall in weiten Teilen hinbekommen. Dein Leben war intensiv und voller Liebe.
    Ich wünsche Dir heute einen zauberschönen Tag, schmerzfrei, mit einer dicken Zigarre und einem guten Tropfen, umgeben von lachenden Menschen, die Du mit Deiner Eloquenz und Empathie ansteckst.
    Herzlichen Glückwunsch, mir fehlt Dein Lachen und Dein wacher Geist.
    Marlis

  7. Georg VR

    Götz mein Lieber,
    ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Nur allzu gerne hätte ich diesen Tag mit dir direkt gefeiert. Ich werfe heute Abend den Grill an und packe ein schönes Steak darauf. Dazu gibt es den von dir so sehr geliebten Blanc de Noir von Joachim Höhn. So manches Mal haben wir so in unserer Männerrunde auf der Terrasse gesessen und und mit viel guter Laune die Welt erklärt.
    Lass es dir richtig gut gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Georg

  8. Jörg

    Lieber Götz,

    in diesen Tagen streben viele Menschen danach, unzählige Follower zu „sammeln“.
    „Likes“ sind die Währung nie gekannter Oberflächlichkeit.
    Doch Follower sind etwas ganz anderes als Freunde / innen.

    Follower senden 0-8-15-Standardnachrichten wie „Happy B-Day“.
    Echte Freunde / innen rufen an oder gratulieren sogar persönlich.
    Follower kommen und gehen.
    Echte Freunde / innen bleiben.
    Wenn es darauf ankommt, gehen sie mit uns durch dick und dünn.
    Mit Freunden / innen feiern und weinen wir und manchmal nehmen wir auch schmerzlich Abschied voreinander.
    Was wäre unser Leben ohne echte Freunde / innen?
    In diesem Sinne denke ich heute an Dich, lieber Götz. Happy Birthday!
    Jörg

    Hier geht es zum passenden Geburtstagsständchen für Dich >>>

    https://www.youtube.com/watch?v=UbvBC6t_YlQ

Die Kommentare sind geschlossen.