Heute wäre Götz wieder ein Jahr älter geworden …

Herzlichen Glückwunsch, liebe Götz!

„Geburtstage sind Gedenktage. Wir sind an diesem Tag in Gedanken bei dem Menschen, der genau an diesem Tag vor X Tagen geboren wurde, das Licht der Welt erblickte, usw.. An diesem Tag wünschen wir der Person alles Gute, mit zunehmenden Alter immer mehr Gesundheit und natürlich, dass er oder sie einen schönen Tag haben und kräftig feiern solle.“

So fing mein kleiner Text vor einem Jahr an. Das Jahr, in dem Götz zu seinem dritten Abenteuer aufbrach. Und ja, mein Kalender erinnert mich daran, dass Götz heute Geburtstag hat. Hab ich Götz vergessen? Ausgeblendet? Nein – aber er ist nicht so präsent, wie noch vor einem Jahr. Das Leben geht weiter. Ich bin nach Bonn gezogen, habe einen neuen Job, meine 7-jährige Beziehung ging zu Ende. Also viel passiert. In Eurem Leben sicher auch und dann verblassen Erinnerungen. Ich überlege, was das zu bedeuten hat in meinem Verhältnis zu Götz.

Götz hat einen festen Platz in meinem Herzen und während ich hier schreibe, lacht er mich an. Ich sehe seine langen Haare, höre ihn mit weit geöffnetem Mund lachen und zu mir sagen: „Hey Michael – mach Dir keinen Kopp. Alles gut. Ich weiß, was ich Dir bedeutet habe und ich hoffe, Du weißt auch, was Du mir bedeutet hast. Und ob Du jetzt jeden Tag an mich denkst oder nicht – der Silberfaden, der uns verbindet, wird nicht reissen.“

Alexa – spiel The Joker von der Steve Miller Band! Bei den ersten Tönen bin ich in Gedanken auf dem Schiff und muß breit grinsen. Ein so besonderer Moment, als Götz bei seiner eigenen Beisetzung durch seine Musikauswahl plötzlich mitten unter uns war. Das war so genial! Götz, Respekt, das muss dir erst mal jemand nachmachen. Aber genau so warst Du. Auch.

Während ich hier schreibe bist Du wieder so präsent. Wie schön. Wahrscheinlich feierst Du gerade eine Party – vielleicht ist sogar Steve Miller dabei, weil er Deine Idee so originell fand. Ich hoffe, da oben gibt es auch einen leckeren Whiskey und die ein oder andere Zigarre. Schick mal ein paar Bilder über WhatsApp. Wir wollen alle sehen, wie gut es Dir geht!

Vor einem jähr habe ich meinen kleinen Text so beendet. Passt immer noch:

„Jedenfalls hätte Götz heute wieder gefeiert – und das nicht zu knapp. Vielleicht gibt es ja da, wo er gerade ist, auch eine kleine Feier für ihn. Ich jedenfalls werde heute an ihn denken und mir abends in Berlin einen kleinen Whiskey gönnen. Vielleicht ziehe ich auch mal an einer Zigarre, puste eine große Wolke und versuche, sein Gesicht darin zu sehen. Spätestens mit dem zweiten Glas wird mir das gelingen und ich bin sicher, er lacht mich dann auf seine einzigartige Art an, bis ich mitlache.

Herzlichen Glückwunsch Götz – wir  vermissen Dich!“

Und das nicht nur an Deinem Geburtstag  –  Happy Birthday!


Zum Geburtstag von Götz

Hier geht es zum Text von Toni zum Geburtstag von Götz: Brüder.

Geburtstagsgrüße an Götz einfach in die Kommentare schreiben…♥


7 Gedanken zu „Heute wäre Götz wieder ein Jahr älter geworden …

  1. Dirk

    Hallo Götz,
    zwar haben wir uns nicht so lange gekannt, doch dein Geburtstag steht auch in meinen Kalender und ich habe an dich gedacht. Du hast mich viel gelehrt, wofür ich dir sicherlich lange dankbar sein werde! Mach’s juut, wir sehen uns. ????????
    An dieser Stelle auch mal explizit Dank an den Mann an Land für die tollen Interviews und die Webseite! ????

    • Mann an Land Autor des Beitrags

      Lieber Dirk – vielen Dank! Es ist mir eine Ehre…und alle, die sich hier beteiligen, sind großartig! Danke!

  2. Peter Brockmann

    Götz, alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Ich war vom 26.05. – 04.06.2022 mit viér weiteren Harley-Brüdern in Spanien. Am 01.06.2022 habe ich vor Ort eine der zwei Zigarren von dir (Hat Toni mir überreicht) geraucht. Ich habe den Jungs von unserer Begegnung im Hospiz erzählt und ich durfte mich lächelne an dich erinnern. Es war ein emotionaler Abend.
    Bleib uns gewogen, Götz.

    @ Michael (Mann an Land)
    Danke für die Erinnerungen und die berührenden Worte.

    Peter Brockmann

  3. Irina

    Lieber Götz, ich wünsche dir, dass du es richtig krachen lässt und gemütlich auf einer Wolke sitzt mit einer Zigarre im Mund.

  4. Jörg Laubrinus

    Liebster Götz, Du hast sicher Deinen 1. Geburtstag in der neuen Welt ordentlich gefeiert. Musik,tolle Gespräche über die alten Zeiten und über Deine Träume für die Zukunft. Recht hast Du????????Mögest Du erfüllt von der Zuneigung sein,die Dich von hier erreicht hat. Genieße jeden Tag und lass es krachen. Sei umarmt und gedrückt aus der Ferne. Herzlichst Jörg ????

  5. Wolfgang

    Götz, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Wir haben uns bei unseren Telefonaten mit „Bruder“ begrüsst. Schön zu fühlen Bruder, dass Du da bist. Hab‘ nen tollen Tag.
    Wolfgang

Die Kommentare sind geschlossen.