Tag 18

Tag 18 Heute hieß es Abschied nehmen. Die Wetterverhältnisse ließen keine klare Zeitplanung für die Fahrt zum Flughafen in Iasi zu und so haben wir uns gestern dazu entschlossen, dass …

Tag 17 abends

Tag 17 abends Wir hatten die Abendmesse. Es wurde mehr gesungen als üblich und viel gekniet, aber sonst ist mir nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Dann haben sich die Dinge für mich …

Tag 17

Tag 17 Gestern Abend war es soweit. Beim Zähneputzen macht es „klack“ und ich spucke das Inlay aus. Oben rechts, ganz hinten. Und nun? Als mir das vor Jahren in …

herrwache.de verteilen?

Wegen mir sehr gern. Ich wurde öfter gefragt, ob ich was dagegen hätte? Habe ich nicht. Wenn Ihr nett zu einem Menschen sein wollt oder ihn ärgern wollt: nur zu. …

Tag 16

Tag 16 Einer meiner Söhne lebt in Kolumbien. Heute ist er nach Deutschland geflogen, um den Dezember in der Heimat zu verbringen. Er fliegt Business Class, was bei der Menge …

Tag 14

Tag 14 Heute gab es Bratkartoffeln. BRATKARTOFFELN! Mit frischen Champignons. Ich hätte mich reinsetzen können, so lecker war das. Habe mit Bruder Tuck um die Wette gegessen, aber wie immer …

Tag 13

Tag 13 Heute am Sonntag war Ruhe angesagt. Eine bleierne Müdigkeit hat mich erfasst und ich habe ihr nachgegeben. Die Beschäftigung mit grundsätzlichen Themen ist anstrengend und so habe ich …

Tag 12

Tag 12 Ich würde gern mal nur eine launige Plauderei schreiben oder oberflächliche Beobachtungen absondern, aber dieses Kloster hier ist wie eine Streuobstwiese in einer Berliner Laubenkolonie im Herbst. Die …

Tag 11

Tag 11 Mit verspannter Kiefermuskulatur aufgewacht. Das ist immer ein Zeichen für Druck, Anspannung und dass irgendwelche inneren Prozesse anklopfen. Da ist also noch was im Busche. Meistens komme ich …